Wir haben auf die Gesprächsabende im letzten Jahr eine Vielzahl positiver Rückmeldungen bekommen. Deshalb haben wir uns entschieden, auch 2019 eine solche Reihe anzubieten und dabei stärker auf die gegenwärtigen Themen einzugehen.

Die Abende finden wieder monatlich an jedem dritten Dienstag von 19.30 bis 21 Uhr im Vorraum unserer Kirche statt. Die nächsten Abende sind also am 19. Februar (Thema: „Gibt es die goldene Regel für das Miteinander aller Menschen?“) und am 19. März (Thema: s.u.).

Zweimal, im April und an einem Herbst-Dienstag, sind stattdessen aktuelle Berichte von Fachleuten (z.B. über Fragen des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft und über den Klimaschutz) geplant. Näheres entnehmen Sie bitte dem Kirchenboten und der Presse.

Unser Abend am 19. März steht unter dem Thema "Frieden". Doch nicht der Frieden in der Welt, zwischen den Völkern, wird uns interessieren, sondern der Frieden um uns herum, unter uns Menschen, Freunden, Kollegen, Nachbarn. Hat die Bibel hier Impulse und Hilfestellungen für uns, und wie können wir es leben?

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den gegenseitigen Austausch!

Die Vorbereitungsgruppe
(H. Kulla, J. Romanski,
H.-G. Riechert, C.-J. Wizisla)

Bibelworte

Wochenspruch

Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
(Daniel 9,18b)

Jahreslosung
Suche Frieden
und jage ihm nach!

(Psalm 34,15)