Im letzten Jahr erweckten immer wieder Menschen, die von Zeit zu Zeit um unsere Finkenkruger Kirche an Staffeleien saßen, Interesse bei vorbeifahrenden bzw. spazierenden Menschen.

Leicht war zu erkennen, dass diese sich Motive aus der Umgebung der Kirche suchten, die sie auf Papier oder Leinwand brachten. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Malerinnen und Malern um Teilnehmer*innen eines Malkurses der Falkenseer Künstlerin Anna Filimonova handelt.

Es ist uns eine Freude, eine Auswahl dieser Kunstwerke in einer Ausstellung vom 14. April bis 26. Mai 2019 in der Kirche zu zeigen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 14. April 2019, um 11 Uhr, in Anwesenheit der Künstler*innen mit einer Einführung, Musik und einer Tasse Kaffee.

Danach wird sie samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet sein, allerdings NICHT zwischen dem 19. und 22. April 2019.

Bibelworte

Wochenspruch

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
(Offenbarung 1,18)

Jahreslosung
Suche Frieden
und jage ihm nach!

(Psalm 34,15)