Die Gemeindeleitung hat sich nach intensiver Beratung dafür ausgesprochen, ...

... den diesjährigen – 20. – Weihnachtsmarkt abzusagen, weil die Vorgaben des Hygienekonzeptes nicht eingehalten werden können. Es ist sehr schade, dass dieses Gemeinde- und Ortsteiltreffen in diesem Jahr nicht stattfinden kann, doch uns liegt die Gesundheit aller am Herzen. Wir werden aber an diesem Tag ein musikalisches Angebot im Rahmen des lebendigen Adventskalenders anbieten, weil auch das traditionelle Adventskonzert am 2. Advent wegen Corona nicht stattfinden kann.

Außerdem haben wir die Gemeindeversammlung und die Feier der Goldenden Konfirmation ins kommende Jahr 2021 verschoben.

Weiterhin hat der GKR über Möglichkeiten gesprochen, das Abendmahl wieder zu feiern. Wir wollen es erstmals in den Gottesdiensten am 4. Oktober 2020 – wie Erntedank schon gehabt – als Rundgang und mit Brot und Weintrauben feiern, weil es auf diese Weise mit der größten Behutsamkeit ausgeteilt werden kann.

Bibelworte

Jahreslosung 2024