zum 13. Falkenseer Stadtevent

Am 15. September 2018 veranstaltete das Falkenseer „Bündnis gegen Rechts“ zum 13. Mal das Stadtevent mit Musik für Toleranz, Demokratie und Völkerverständigung. Selbstverständlich war es unserer Gemeinde eine Ehre, daran erneut teilzunehmen und die Finkenkruger Kirche als Konzertlocation zur Verfügung zu stellen. Zwischen 19.00 und 22.30 Uhr war die Band „Takeover Budapest“ aus Berlin zu Gast und sorgte mit einer Mischung aus Rock, Folk und Blues für eine tolle Stimmung im Kirchenschiff. 

Die vielen Gäste, die aus ganz Falkensee und darüber hinaus stammten, wurden bereits im Vorraum mit lauter von Gemeindemitgliedern selbstgemachten Leckereien empfangen. Apropos Vorraum! Dieser wies mit seinen liebevoll platzierten und dekorierten Tischchen echten Clubcharakter auf. Zudem gab es sehr gute Weine und sogar ein namhaftes Biobier aus der Oberpfalz, was besonders aber nicht nur den Autor freute. Ganz natürlich ergab sich so eine friedliche und angeregte Atmosphäre für kleinere Gespräche, die nicht nur, aber auch dem Thema der Gesamtveranstaltung gerecht wurden. 

Allen aus dem Organisationsteam gebührt für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung ein besonderer Dank. In diesem Sinne freuen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr, wenn zum 14. Stadtevent der Finkenkruger Kirchenmusikclub wieder öffnet.

Mathias Unger