Zum Ende des Jahres möchten wir allen herzlich danken, die mit ihrem Engagement in den verschiedenen Arbeitszweigen, ihrem Ideenreichtum, ihrer Zeit, ihren musikalischen Beiträgen, ihrem leckeren Kuchen und ihrem handwerklichen Geschick unsere Gemeindearbeit mitgestaltet haben.

Danken möchten wir auch allen, die mit Sachspenden, ihrem Kirchenbeitrag, ihrer Kirchensteuer, ihrer Kollekte oder Geldspenden unsere Gemeindearbeit ermöglicht und unterstützt haben.

Zur Erläuterung: Im Gegensatz zur Kirchensteuer, die auch die wichtigen gesamtkirchlichen Aufgaben trägt, verbleibt der Kirchenbeitrag (früher „Kirchgeld“) in voller Höhe in unserer Kirchengemeinde. Vielerlei Aufgaben können auf diese Weise getragen oder unterstützt werden. Da wir eine relativ junge Kirchengemeinde ohne Miet- und Pachteinnahmen sind, ist der Kirchenbeitrag eine unserer wich-tigsten Einnahmen. Sie wird von allen Gemeindegliedern erbeten, die kein lohnsteuerpflichtiges Einkommen haben. Die Höhe des Kirchenbeitrags kann man selbst festlegen, als Richtwert gelten 5 % des Januareinkommens als Beitrag für das ganze Jahr.

Es ist natürlich auch möglich, zweckbestimmte Spenden zu geben, für die wir, wie auch für den Kirchenbeitrag, auf Wunsch gern Spendenbescheinigungen ausstellen.

In diesem Jahr stehen auf dem Friedhof umfangreiche Baumpflegearbeiten (auch zur Verkehrssicherung) an, die mit erheblichen Kosten für die Gemeinde verbunden sind. So soll Ihr Beitrag / Ihre Spende in besonderer Weise dem Friedhof zu Gute kommen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Kirchenbeitrag oder Spenden können Sie wie gewohnt während unserer Bürozeiten dienstags bis donnerstags zwischen 9.30 und 12 Uhr im Pfarrhaus abgeben oder auf unser Konto beim zuständigen Kreiskirchenverband überweisen:

Kirchenkreisverband (KKV) Prignitz-Havelland-Ruppin
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck:
RT1015 Neufinkenkrug 2023
(ohne diesen erreicht das Geld unser Gemeindekonto nicht!)

Bitte nennen Sie auch den konkreten Zweck der Zahlung, z.B. Kirchenbeitrag (mit Jahr) oder Spende (mit Zweck, z.B. Kirchenasyl, Friedhof).

Für eine Spendenbescheinigung benötigen wir Ihren Namen und Ihre Anschrift.

Bibelworte

Jahreslosung 2024