„Krabbeltreff 2.0.“, „musikalischer Nachmittagstreff“… noch haben wir zwar keinen Namen für unsere Gruppe, dafür aber viele Ideen, die wir gemeinsam umsetzen wollen.

Im November dieses Jahres haben wir unseren musikalischen Nachmittagstreff ins Leben gerufen. Die Idee dazu entstand eines Vormittags im Krabbeltreff. Unsere Kinder waren inzwischen so groß geworden, dass die Eingewöhnungen in die Kita oder bei der Tagesmutter unmittelbar bevorstanden, und wir Eltern waren uns einig, dass wir uns auch weiterhin treffen und im Austausch bleiben wollen. Hinzu kam der Wunsch nach gemeinsamem Singen, Tanzen und Musizieren. So entstand unsere Mittwochsgruppe, die Dank Heikes kreativer Leitung allen großen Spaß bereitet.

Spielerisch und altersgerecht wollen wir uns den ersten Rhythmusübungen widmen, einfache Instrumente basteln und gemeinsam singen und tanzen. Auch der Austausch zwischen den Eltern und das freie Spiel der Kinder sollen nicht zu kurz kommen.

Wenn Ihr daran auch Freude habt, besucht uns doch mittwochs von 15.30 bis 17 Uhr im Pfarrhaus in der Waldstraße 34. Für Tee und Kaffee ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Marlene Biehl

Das Angebot richtet sich an alle Kinder von 1 bis 2 Jahren und ihre Eltern.

Kontakt (für Infos und Fragen):
Heike Kulla
kinder_jugend[at]kirche-finkenkrug.de