Bis zur letzten Minute bangten die Teilnehmer des ersten Familienflohmarktes „Rund ums Kind“ um das Wetter, hatte es doch die ganze Nacht durchgeregnet.

Aber pünktlich zum Aufbau um 9 Uhr wurde es dann trocken und knapp 20 Familien konnten ihre Stände rund um die Kirche am Pfarrer-Voigt-Platz errichten.

Zu kaufen gab es viel: Kinderkleidung in allen Größen, Spielzeug für jedes Alter, Bücher, Schuhe, Kindermöbel, Laufräder und vieles mehr. Trotz des recht frischen Wetters war der Flohmarkt gut besucht.

Im Vorraum der Kirche wurden Teilnehmer und Besucher von fleißigen HelferInnen mit belegten Broten und Brötchen, reichlich leckerem Kuchen und frischem Kaffee versorgt. Der Popcorn-Stand sorgte besonders bei den Kindern für Begeisterung.

Neben all den Käufen und Verkäufen blieb überall Zeit für nette Gespräche, nachbarschaftlichen Austausch und geselliges Miteinander. Rückblickend war es eine richtig schöne Veranstaltung in entspannter Atmosphäre, und wir freuen uns auf eine Wiederholung im Spätsommer.

Ninja Scheere