„Weil du ein Segen bist“ – das Motto des Schwerpunktjahres zur Taufe strahlte in kräftigem Lila auf dem Banner, während wir am 11. Juni 2023 rund um die Kirche unser Open-Air-Gemeindefest feierten.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten wir das Fest mit einem Familiengottesdienst, in dem fünf Kinder getauft wurden. Neue Tauflieder aus dem Lieder-Wettbewerb der Landeskirche begleiteten uns dabei.

Danach öffnete das Kuchenbuffet, und auf der Bühne wechselten sich der Finkenchor, die Kantorei und die Gottesdienst-Band mit musikalischen Darbietungen verschiedenster Stilrichtungen ab. Die Kinder setzten das Thema Taufe praktisch-kreativ um, indem sie Namensbänder und Origami-Tauben bastelten oder Kerzen verzierten. Auf der Wiese hinter der Kirche leiteten die Jugendlichen der Gemeinde Wasserspiele an, bei denen man sich abkühlen und erfrischen konnte. Den Schlusspunkt eines gelungenen und segensreichen Nachmittages setzte ein Gospelkonzert der „Singers“ in der Kirche.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Thorsten Klein