Auch dieses Jahr pflegten wir wieder unsere Tradition, am letzten Septembersonntag ein Kindergottesdienst-Fest zu feiern.

Aus der Jahreslosung: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ schlossen wir, dass Gott uns finden will und wir nicht verloren gehen. Da gibt es mehrere Geschichten, die vom Verlorengehen, Suchen und Finden handeln, nämlich von einem verlorenen Geldstück, einem ebensolchen Schaf und sogar von einem verlorenen Kind.

Das Besondere dieses Jahr war, dass die Geschichten und auch die Spiele von Jugendlichen „dargeboten“, angeleitet wurden. Diese wiederum brachten damit den Erwerb einer Kinderleitercard (KiLeiCa) zum Abschluss und wurden dafür auch vom Vorsitzenden unserer Kollegialen Leitung im Kirchenkreis gelobt und geehrt.

Also ein buntes Fest mehrerer Altersstufen wurde gefeiert. Dank des guten Wetters konnten wir auch den herrlichen Pfarrgarten nutzen. Gestärkt durch einen Imbiss klang das Fest nach drei Stunden aus.

Gisela Gunkel