Auf der Seitenempore unserer Kirche wurde am 5. März 2017 eine Klöppel-Ausstellung eröffnet. Frau Gerdi Romanski, die Mutter unseres Gemeindeglieds Dr. Jörg Romanski, stellt ihre Werke aus.

Das Klöppel-Handwerk hatte sie erst in den Jahren nach der Wende erlernt und zur Vervollkommnung gebracht. Was kann man alles mit Klöppeln herstellen! Vom Osterhasen über Christbaumschmuck bis zu Schwibbogen- und Pyramidengestaltung und zu gerahmten Kunstwerken mit filigran gestalteten Engeln, Personen und Szenen, Blumen und Kindern. Die Vielfalt und Schönheit ist überwältigend.

Lassen Sie sich das nicht entgehen! Die Ausstellung ist noch bis zum 9. April 2017 samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

Gudrun Wizisla