7-mal im Jahr bereiten Gerda und Günter Grigorieff von der Kirchengemeinde Finkenkrug liebevoll die Fahrten für den Kirchenkreis Falkensee vor, suchen Ziele aus, organisieren Essen und den Bus und informieren die Leute.

Wir haben schon wunderbare Orte besucht von großen Klöstern und Kirchen bis zu liebevoll restaurierten kleinen Kirchen, waren mit großen Schiffen, aber auch mit kleinen Flößen unterwegs, sahen, wie die großen Orgelpfeifen gebaut werden und wie es in einer kleinen Manufaktur zugeht. Aßen zu Mittag in Burgen und tranken Kaffee in Schlössern oder wurden von einer echten Gräfin zum Kaffee begrüßt.

Man freut sich auf ein Wiedersehen mit den anderen Mitreisenden und ist gespannt, wo es das nächste Mal hingeht.

Unsere Augustfahrt führte uns in das Lausitzer Seenland, wer hätte gedacht, dass dies ein ehemaliges Tagebaugebiet ist.

Die Fahrten sind so organisiert, dass man auch, wenn man auf Rollator oder Rollstuhl angewiesen ist, daran teilnehmen kann.

C. Herzog