Die lang ersehnte Sonne begleitete den Kirchenbesucher an diesem Sonntag. Ihn erwartete ein wunderschöner Gottesdienst mit den Kinder- und Jugendchören aus Rerik und Finkenkrug. Ein Gottesdienst ganz anderer Art mit viel Musik und Gesang, bei dem auch geklatscht und getanzt werden konnte. Die Gemeinde hörte – neben vielen anderen – die von Kantor Bernhard Barth komponierten Lieder „Sit, walk, stand" und „Ich geh los". Auch Sologesänge waren von den jungen Künstlern zu hören. Mit dem Lied „Das wünsch ich dir, das wünsch ich dir von Herzen" beendeten die zwei Chöre den Gottesdienst der ganz anderen Art.

Den beiden Chören wünschen wir weiterhin viel Freude bei ihren Proben und Aufführungen, und vielleicht hören wir sie bald einmal wieder.