– unter diesem Motto stand der gemeinsame Gottesdienst am Himmelfahrtstag am Falkenhagener See. Es hätte auch „Himmelsschauer, Regenschauer und Spurensucher" heißen können, doch mit dem ersten Lied „Wie lieblich ist der Maien" kam die Sonne und wärmte die Besucher. In der Predigt wurde die Gemeinde auf Spurensuche mitgenommen. Nach der Predigt sollten die Besucher ihre „Spuren" auf einen Fußabdruck zu schreiben, die an fünf Pinnwände geheftet wurden. Jede Gemeinde nahm seine Wand wieder mit und so wurden auch hier Spuren gezeichnet.

Die Kollekte wurde auf eine ganz besondere Art eingesammelt. Nicht im Klingelbeutel, sondern in Schuhen. Nach dem Gottesdienst wurden die mitgebrachten Speisen gemeinsam verzehrt.