Am 25. November 2022 trafen sich die derzeit und früheren Aktiven des Kindergottesdienstteams zu einer kleinen Jubiläumsfeier im Gemeindehaus.

Eingeladen hatte Gisela Gunkel zu diesem „20.“. Sie gehört selbst seit den Gründungstagen vor zwei Jahrzehnten ununterbrochen zum Team und war so an diesem Abend das Bindeglied zwischen gestern und heute.

Wir starteten mit dem gemeinsamen Singen von Lieblingsliedern aus dem Kindergesangbuch und tauschten uns dann in fröhlicher Runde aus über die Erlebnisse aus zwanzig Jahren Kindergottesdienst, KiGo-Festen und Kinderbibeltagen. Alte Fotos wurden gezeigt, über die eingeschränkten Möglichkeiten zu Pandemiezeiten geredet, über neue Vorhaben diskutiert. Zum Abschluss hörten wir noch eine weihnachtliche Geschichte zum Schmunzeln.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an Gisela Gunkel, die nicht nur die Idee zu diesem Jubiläumstreffen hatte, sondern uns auch noch kulinarisch verwöhnte.

Isa Reimann