In den zurück liegenden Jahren wurde die Bibelwoche meistens innerhalb der einzelnen evangelischen Gemeinden gestaltet, wenn auch in wechselnder Begleitung durch die verschiedenen Pfarrer/innen Falkensees.

Für dieses Jahr wuchs eine neue Idee: die Bibelwoche (1. Mose 37 bis 50) an allen Tagen in einer großen ökumenischen Gemeinschaft zu erleben. Der katholischen Gemeinde St. Konrad sei für ihre Gastfreundschaft herzlich gedankt!

Täglich waren wir mehr als 30 Personen aus den verschiedenen Kirchen- und freikirchlichen Gemeinden.

Ich empfand die Woche als eine gesegnete Zeit: die Begegnung über die Gemeindegrenzen hinweg, der offene und behutsame inhaltliche Austausch miteinander, die gemeinsame Suche nach Gott und seinen Spuren in unserem Leben, Denken, Fühlen, Glauben.

Und wir durften Schätze besonderer Art hören, sehen, erleben: Gruppen aus den verschiedenen Gemeinden, die abwechselnd die Bibelwochenabende gestalteten und am Gespräch teilnahmen. So ist lebendige ökumenische Gemeinschaft!

Ich war sehr froh und dankbar für diese Woche und wünsche mir für 2015 eine Fortsetzung.

A. H.