... das hört sich nach einem gemütlichen Nachmittag in fröhlicher Gemeinschaft an.

Also machte ich mich am 15. Juni mit dem Rad auf zur Finkenkruger Kirche. Schon auf halbem Weg traf ich Glaubensgeschwister. Meine Vorfreude stieg, zumal auch das Wetter, anders als am Vortag, trocken zu bleiben versprach. Bei meinem Eintreffen fielen mir als erstes Wimpel auf, die fröhlich bunt den Platz um die Kirche begrenz-ten. In einer gemütlichen Nische unter Bäumen war eine Spielecke eingerichtet, und auf dem Platz vorm Eingang der Kirche saßen bereits etwa 50 Personen in angeregtem Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Gerade fing der Finkenchor zu singen an. Am Klavier begleitet und angeleitet von unserem Kantor Stephan Hebold, sorgten sie mit bekannten Schlagern und Liedern für eine fröhliche Atmosphäre – „aber bitte mit Sahne".

Caféband und Caféchor sangen anschließend nicht nur alte Balladen, sondern trugen aus aktuellem Anlass auch diverse Fußballlieder vor. Höhe-punkt des musikalischen Teils waren aber der schöne Sologesang von Stephan Hebolds Schwester Bobo und ein sehr „bewegtes" Klavierstück, das Wenzel Hebold mit seinem Vater einstudiert hatte.

Die Freude der Musizierenden war auf jeden Fall ansteckend und der gespendete Kuchen lecker und reichlich. So lockte unser Kirchencafé auch Passanten an, die zufällig vorbei kamen und dann doch gerne eine Zeit verweilten.

Es war ein rundherum gelungener Nachmittag. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Annette Romanski