Mehrmals im Jahr wird von einem Team ein Familiengottesdienst gestaltet, dessen Besuch viel Freude bereitet!

Wir haben im März den Familiengottesdienst mit unseren beiden Kindern (4 und 2 Jahre alt) besucht und waren ganz begeistert. Anhand vieler Fotos per Beamer, liebevoll und kreativ gestalteter Dekoration im Altarbereich, kleinen anschaulichen Rollenspielen sowie hier und da Aktionen für die Kinder wurde ein Thema auf interessante und kindgerechte Art dargestellt (Sitten, Merkmale, Besonderheiten der Bahamas). Auch die „Großen“ konnten dabei Interessantes erfahren.

Moderne, einprägsame Lieder waren für alle zum Mitsingen geeignet, und unsere Kleinen hatten viel zu entdecken. An diesem Sonntag „durften“ sie auch mal „lebendiger“ sein und neugierig nach vorne gehen, um die bunte Dekoration näher zu betrachten.

Nach dem Gottesdienst gab es für Groß und Klein noch ein „Buffet à la Bahamas“ mit exotischem Saft, Maisbrot und anderen Leckereien, die allen einen schönen kulinarischen Abschluss bereiteten.

Schade, dass relativ wenige Familien mit Kindern da gewesen sind. Wir fühlten uns mit unseren Kindern sehr willkommen!

Wir würden uns freuen, wenn zukünftig mehr Familien den Familiengottesdienst besuchen – denn schließlich ist dieser Gottesdienst speziell für die Kleinen gedacht und gemacht!

Vielen Dank an das Team für den schönen Familiengottesdienst!

Franziska und Christian Robscheit