… möchte man ein altes Lied umwandeln, wenn man die Aktivität des Ehepaars Grigorieff erlebt. Ein Ehepaar, das sich seit 25 Jahren unnachahmlich in der Finkenkruger Kirchgemeinde ehrenamtlich engagiert: mit Basaren, am Weihnachtsmarkt, mit Kinderbasteln …

… und mit der Organisation, liebevollen Vorbereitung und bestens organisierten Durchführung von Busfahrten „in alle Welt“, soweit diese an einem Tag mit Hin- und Rückfahrt erreichbar ist. 25 Jahre lang, Jahr für Jahr mit bis zu fünf (!) Fahrten im Jahr haben sie eine „Bus-Fan-Gemeinde“ geschaffen, die nun zum Jubiläum am 24. Oktober in die Finkenkruger Kirche eingeladen war.

Viele waren gekommen, nahmen an der Andacht mit der Segnung der beiden teil, tranken in schon vertrauter Runde miteinander an festlich gedeckter Tafel Kaffee und sahen sich schließlich in einem dicht gefüllten Film Erinnerungen an die Reisen an, die schon 1990 begannen und bereits für 2016 geplant sind. Ein weiter, langer und wunderbarer Bogen von Kreativität, Einfallsreichtum, Zuverlässigkeit, Zuwendung und Fürsorge spannt sich über diese 25 Jahre.

D A N K E,
Gerda und Günter Grigorieff!

E. P.